Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender

Portal » Foren-Übersicht » Zyklus 99 » Geschichten » Morris MacCullen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flucht aus der Anstalt
 Beitrag Verfasst: Do 21. Mai 2015, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 13:36
Beiträge: 11
Ich erwachte aus einem wundervollen Traum. Aber es war alles zu schön um wahr zu sein. Ich weiß nicht wie lange ich geschlafen habe. Die Träume waren bunter als sonst, viel intensiver. Es muss ein mächtiger Zauber gewesen sein, der uns so tief schlafen lies. Als erstes roch ich den Rauch, dann sah ich ihn auch. Dann sah ich Elodie. Sie war gefesselt, an ein Bett... genau wie ich! Sie schien in einer Art Rausch zu sein. Ihre Augen waren offen, aber sie war nicht hier. Ich musste mich befreien, die Riemen sahen allerdings ziemlich stark aus und da ich kein größer Entfesselungskünstler bin, musste ich erst das Bett umwerfen um die Fesseln zu lösen. Nachdem ich frei war erkannte ich dass außer uns beiden noch 2 weitere Gestalten in diesem Raum waren, ein Raum mit nur einer Tür und hoch gelegenen Fenstern. Von innen vergitterte Fenster, an welchem Ort sind Fenster von innen vergittert?! Ich habe keine Ahnung wie ich hier her gekommen bin, oder wie lange ich hier war. Mein Handgelenk ist verbunden und darunter war eine bereits verheilte Wunde. Ich weckte Elodie mit einem Eimer Wasser und gemeinsam schafften wir es auch die Beiden anderen zu wecken.

Einen alten Zwerg und einen Menschen mit mittellangen blonden Haaren. Sie konnten sich auch beide nicht erinnern wie sie hier her gekommen sind, zumindest behaupten sie das. Wir entdeckten noch Anhänger mit einer Schwinge einer Fledermaus, den jeder von uns um den Hals hatte. Aber ausser dem anderen Menschen (wir nannten ihn erst einmal den "Verrückten", da er die ganze Zeit wie im Wahn sprach) schien niemandem der Schmuck etwas auszumachen, er allerdings riss ihn sich direkt herunter.

Gemeinsam schafften wir es den Raum zu verlassen und dem Feuer, dass sich inzwischen ausgebreitet hatte zu entkommen. In dem wir das Gebäude durch den Flur, eine Abstellkammer (in der wir einige Ausrüstungsgegenstände fanden) und einen anderen Raum der unserem Zimmer ähnlich sah durchquerten und uns auf einem Balkon wiederfanden.
Von dort aus seilten wir uns mehr oder weniger erfolgreich in einen kleinen Hof hinab und überlebten sogar allesamt.
Weiter auf dem Weg nach draußen und vor dem Feuer flüchtend kamen wir in einen Wachraum in dem ich mich endlich wieder bewaffnen konnte, bis hier hatte ich nur das Krankenhauskleidchen in dem ich aufgewacht war. Ich fand ein Schwert und einen Schild, die anderen hatten inzwischen auch einen Hammer und einen Speer. Nur Elodie hatte noch keinen Dolch oder ähnliches gefunden. Und es war keine Minute zu früh, denn im nächsten Raum fanden wir die ersten anderen Menschen seit wir erwacht waren.
Bild
Nun ja "Menschen" - denn sie waren wie von Sinnen. Sie sahen schlimm aus, mit schwarzen Krampfadern im Gesicht und keine menschlichen Worte heraus bringend griffen sie uns an. Mit Werkzeugen, nicht mit Waffen - da waren wir im Vorteil, jedoch kämpfen Verrückte immer bis zum Ende und das macht sie gefährlich, sie trugen die gleichen Kleidchen wie wir. Das machte uns schon ein wenig Angst, aber dafür war keine Zeit. Ich stürzte mich direkt auf die beiden Größten und schaffte es nach einigem hin und her auch sie auszuschalten. In der Zeit töteten meine Begleiter auch fast alle anderen mit Feuerstrahlen und mystischen Worten… Nur Elodie trat mit Füßen und teilte damit auch ordentlichen Schaden aus.

Als keine Gefahr mehr drohte sahen wir uns um. Wir befinden uns in einem Speisesaal und es wirkt alles ziemlich chaotisch. Noch mal: wie sind wir hier her gekommen? Wie lange waren wir hier? Draußen sah es nicht mehr nach Sommeranfang aus, das war das letzte woran ich mich erinnern konnte. Es wirkte eher spätsommerlich, habe ich den ganzen Sommer geträumt?! Was war passiert, wo ist unser Zeug, wie geht es Gänseblümchen und wie kommen wir hier raus?

_________________
... ich war auf der Suche nach einem Signaturspruch, aber dann bekam ich einen Pfeil ins Knie ...


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Do 21. Mai 2015, 12:30 
 


Nach oben 
 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Portal » Foren-Übersicht » Zyklus 99 » Geschichten » Morris MacCullen


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

Haar, Haus, Schmuck

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bahn, Schmuck, Frauen, Alben, Schuh

Impressum | Datenschutz