Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender

Portal » Foren-Übersicht » Zyklus 99 » Geschichten » Grór, der Steinschreiber




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steine...nichts als Steine
 Beitrag Verfasst: Fr 22. Mai 2015, 12:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:10
Beiträge: 29
Wohnort: Michendorf
Es funkte kurz, als der Zwerg mit seinem Werkzeug ein weiteres Zeichen auf dem kleinen Stein unterbrachte. Er hielt den Stein gegen die Sonne und begutachtete sorgfältig seine getane Arbeit. "Ja! Perfekt." sagte er stolz und verstaute den Stein in seiner großen Ledergürteltasche. Ein dumpfes "Klonk" ließ vermuten dass sich in der Tasche weitere Steine befanden. Grór kramte in seinem Rucksack nach einem extrem reifen Stück stinkenden Ziegenkäse und dem halben Laib Brot was er noch bei sich hatte. Er schnitt ein Stück Käse ab und spülte es zusammen mit dem Brot mit einem kräftigen Schluck Starkbier herunter. Eine perfekte Zwischenmahlzeit. Auf seinem Weg nach ... (irgendeine Stadt) würde er bald wieder in einem Dorf ankommen und sich stärken können, eine warme Mahlzeit zu sich nehmen und seinen alten Knochen eine verdiente Pause gönnen.

Er fuhr sich durch sein vernarbtes Gesicht und richtete kurz und knapp ein paar Worte an Dagrim, der über seine Reise wachen sollte. Später am Abend kramte Grór dem kleinen Stein aus seiner Tasche hervor und begann ihn vorsichtig am Rand zu bearbeiten. Nach einer guten Stunde schien der Zwerg zufrieden mit seiner Arbeit und kämmte einen Teil seines Bartes zu einer Strähne. Den Stein flechtete er akribisch mit in die Strähne ein. Mehrmals musste er die Strähne wieder lösen weil er mit dem Werk unzufrieden war. Nach einer weiteren halben Stunde schien der Stein aber perfekt in der Strähne zu sitzen. Sie reihte sich in die anderen 4 Strähnen perfekt ein und gaben Grór ein erhabenes Erscheinungsbild. Dachte er zumindest. Nein, er war sich sicher.

"Nun, wo hab ich es denn nur..." murmelte der Zwerg vor sich hin während er sein Werkzeug in seinem schweren Rucksack verstaute und offenbar etwas suchte. "Ah, da ist es ja." Grór kramte ein altes Buch hervor und schlug es auf. Die Runen darin waren alt..sehr alt sogar. Er war dabei die Bedeutung der Runen zu entschlüsseln, machte aber nur sehr mäßige Fortschritte. Es war das einzige Buch, in dem etwas über die sogenannten Mondsteine verzeichnet war. Grau-weiß schimmernde Edelsteine, die die Zwerge der alten Zeit geschürft haben. Sein Vater erzählte Grór früher Geschichten über diese mächtigen Runensteine, die in der Lage sein sollten weit mehr Runen aufzunehmen als normale Steine. Aber ob es sie überhaupt gibt und wo sie zu finden sind vermag weder sein Vater noch Grór zu wissen. Er erhoffte sich die Antworten in dem alten Buch zu finden, welches ihm in den Höhlen von ... (irgendeine Zwergenruine) in die Hände gefallen war.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Fr 22. Mai 2015, 12:29 
 


Nach oben 
 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Portal » Foren-Übersicht » Zyklus 99 » Geschichten » Grór, der Steinschreiber


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

Alben, Bier, Bild, Mond, NES, ORF, Reifen, Reise

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bahn, Schmuck, Frauen, Alben, Schuh

Impressum | Datenschutz